GcMail Safe

Security
Password Manager for Windows 10,8,7

Password Manager with "Two Factor Authentication"

Email

Protect passwords 

Password Manager that keeps your passwords safe. Passwords are not stored on an external server or in a cloud. The master password can be stored on a USB stick and additionally use the two-factor authentication. GcMail Safe starts from the USB stick only usable in conjunction with the registered user of the computer with which this key was created. The program encrypts files (of all formats) with a password on your computer. This file can only be unlocked with the master password.

The encrypted files are displayed in an additional list in the Password Manager, regardless of the directory where the encrypted files are located. This way the encrypted files can be accessed directly from the program without a long search. 

Price & Version

GcMail Safe is not a subscriber software. The license fee is charged once for each full version of the software. This version can be used as long as you like. When a new full version is released, our customers always receive a discount of 40%.

Updates of the respective full version are always made available to our customers free of charge.

Can I use the license on more than one PC?

No, that's not possible. You need a license for each computer - USB stick.

Do I have to purchase a new license every year?

No, you don't. You can use your purchased version as long as you want. If there is a new full version such as version 10 to 11, you can purchase an upgrade license at a reduced price.

Do I get support?

Yes, of course we support you in case of problems. Please send us an e-mail.

How long do I get support?

We generally provide 12 months support by email from the date of purchase. In addition, the support service via e-mail is voluntary and there is no obligation on our part to provide it. Which does not mean that we will not continue to support.

Do I get support by phone?

No, we do not usually provide support by phone. If a problem cannot be solved by e-mail, we provide remote support. Of course we have to make phone calls! 

Functions

Install the password manager can be stored directly on a USB stick. Of course, you can also save the master password to a USB stick to open GcMail Safe. As of version 2.2.0.0, the program start can be secured by "two-factor authentication".

Of course, GcMail Safe also includes a password generator that you can use to create your own passwords. When generating a password, you should use at least 12 characters with special characters, letters and numbers.

  Installing the program on a USB stick
  URL icon (favicon) is displayed
  Password generator
  Import passwords
  Lock the program when minimizing
  Two factor authentication.

GcMail Safe uses AES 256bit (Advanced Encryption Standard) for encryption

Functionality: AES encrypts your data with randomly generated values and a password, which must be entered by you. Individual values are combined using various mathematical and arithmetic methods. The random values that come out are necessary because an attacker cannot and will not recognize any patterns in the encrypted data.

In addition, it is possible to use "two-factor authentication" for extended protection of your passwords.

 

What is two-factor authentication?

For 2-factor authentication, enter your master password to start the program. GcMail Safe will then ask you for a six-digit PIN. You can generate this PIN on your mobile phone using the free app. To do this, install the Google Authenticator or the free WinAuth program that you can install and use on your computer (Windowds 10).

Information on how to use two-factor authentication.

SEARCH

Search for your entries either via the "Search" function or on the program interface. Depending on the search entry, a further window will open in which all entries with the search term will be listed.

CATEGORIES

It is possible to change the appearance of the program interface. It is easy to allow the entries to display in categories or uses the group function.

ENCRYPTION

Files can be stored encrypted on your PC with GcMail Safe and can only be opened with your master password.

Two factor authentication.

GcMail Safe has two-factor authentication. The program is started with your master password and two-factor authentication.

Dag&Drop

Hold down the mouse button and drag your user name and password into the input fields of the visited website.

URL-Automatisch öffnen

GcMail Safe öffnet die URL- Automatisch sobald Sie auf den Button (URL) der Programmoberfläche klicken.

Gruppieren

Group the entries according to your choice to keep the overview.

Export 

Export your password lists encrypted or unencrypted.

Import

Import the secured passwords encrypted or unencrypted.

R
R
R
R
R
R
R
R
R

GcMail Safe

Download GcMail Safe

Screenshots

Screenshots - of the password manager

GcMail Safe

Security
Passwort Manager für Windows 10,8,7

Passwort Manager mit “Zwei Faktor-Authentifizierung”.

Email

Passwörter schützen 

Passwort Manager, der Ihre Passwörter sicher verwahrt. Die Passwörter werden nicht auf einem Externen Server oder in eine Cloud gespeichert. Das Master-Passwort kann auf einen USB-Stick gespeichert und und zusätzlich die zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen. GcMail Safe startet vom USB-Stich nur in Verbindung mit dem registrierten Benutzer des Rechners verwendbar, mit dem dieser Schlüssel erstellt wurde. Das Programm verschlüsselt Dateien (aller Formate) mit einem Passwort  auf Ihrem Rechner. Diese Datei kann nur mit dem Master Passwort entsperrt werden.

Die verschlüsselten Dateien werden im Passwort Manager in einer zusätzlichen Liste angezeigt, unabhängig vom Verzeichnis, in dem sich die verschlüsselten Dateien befinden. Auf diesem Weg kann direkt auf die verschlüsselten Dateien, aus dem Programm heraus ohne langes suchen zuzugreifen werden. 

Preis & Version

GcMail Safe ist keine Abonnenten Software. Die Lizenzgebühr wird einmalig für die jeweilige Software Vollversion erhoben. Diese Version kann solange genutzt werden, wie man möchte. Bei erscheinen einer neuen Vollversion erhalten unsere Kunde immer einen Rabatt von 40%.

Updates des jeweiligen Vollversion werden unseren Kunden immer kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kann ich die Lizenz auf mehreren PC verwenden?

Nein, das ist nicht möglich. Sie benötigen für jeden Rechner – USB-Stick eine Lizenz.

Muss ich jedes Jahr eine neue Lizenz erwerben?

Nein, müssen Sie nicht. Sie können Ihre erworbene Version so lange Nutzen, wie Sie möchten. Wenn es eine neue Vollversion wie zum Beispiel von Version 10 auf 11 gibt, dann können Sie eine Upgrade-Lizenz zum reduzierten Preis erwerben.

Erhalte ich Support?

Ja, wir unterstützen Sie selbstverständlich bei Problemen. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Wie lange erhalte ich Support?

Wir leisten generell 12 Monate Support per E-Mail ab Kaufdatum. Darüber hinaus ist die Support-Dienstleistung per E-Mail freiwillig und es besteht keine Verpflichtung unsererseits diese durchzuführen. Was nicht heißt, das wir Sie nicht weiter Unterstützen.

Erhalte ich Support per Telefon?

Nein, wir leisten in der Regel keinen Support per Telefon. Wenn ein Problem per E-Mail nicht lösbar ist, leisten wir Support per Fernwartung. Dabei müssen wir natürlich telefonieren! 

Funktionen

Installieren Sie den Passwort-Manager direkt auf einen USB-Stick gespeichert werden. Natürlich können Sie auch nur das Masterpasswort auch auf einen USB-Stick speichern, um GcMail Safe damit zu öffnen. Ab der Version 2.2.0.0. kann der Programmstart durch die “Zwei-Faktor Authentifizierung” gesichert werden.

Natürlich enthält GcMail Safe auch einen Passwortgenerator, mit dem Sie eigene Passwörter erstellen können. Sie sollten bei der  Generierung eines Passwortes mindestens 12 Zeichen mit Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen verwenden.

  Programm auf USB-Stick installieren
  URL-Icon (Favicon) wird angezeigt
  Passwortgenerator
  Passwörter importieren
  Beim Minimieren das Programm sperren
  Zwei-Faktor-Authentifizierung

GcMail Safe verwendet zur Verschlüsselung AES 256bit (Advanced Encryption Standard)

Funktionsweise: AES verschlüsselt Ihre Daten mit zufällig generierten Werten sowie einem Passwort, was von Ihnen eingegeben werden muss. Über diverse mathematische und arithmetische Verfahren werden einzelne Werte kombiniert. Die zufälligen Werte, die dabei herauskommen sind notwendig, da ein Angreifer hier keine Muster in den verschlüsselten Daten erkennen kann und wird.

Zusätzlich ist es möglich die “Zwei-Faktor-Authentifizierung” zum erweiterten Schutz Ihrer Passwörter zu nutzen.

 

Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Bei der 2-Faktor-Authentifizierung geben Sie Ihr Master Passwort ein, um das Programm zu starten. Anschließend wird Sie GcMail Safe nach einer sechsstelligen – PIN fragen. Diese können Sie auf dem Handy Sie via Gratis-App generieren. Installieren Sie dazu den Google Authenticator oder das kostenlose WinAuth Programm das Sie auf Ihrem Rechner (Windowds 10) installieren und nutzen können.

Information wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden können.

SUCHEN

Suchen Sie Ihre Einträge entweder über die Funktion “Suchen” oder auf der Programmoberfläche. Je nach Sucheingabe wird ein weiteres Fenster geöffnet in dem alle Einträge mit dem Suchbegriff aufgelistet werden.

KATEGORIEN

Es ist möglich, das Aussehen der Programmoberfläche umzustellen. Es ist einfach die Einträge in Kategorien anzeigen zulassen oder nutzt die Funktion gruppieren.

VERSCHLÜSSELUNG

Dateien können mit GcMail Safe verschlüsselt auf Ihrem PC abgelegt werden und nur mit Ihrem Master Passwort geöffnet werden.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

GcMail Safe verfügt über die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das Programm wird mit Ihrem Master Passwort und der Zwei-Faktor-Authentifizierung gestartet.

Dag&Drop

Ziehen Sie mit gehaltener Maustaste Ihren Benutzernamen und das Passwort in die Eingabefelder der besuchten Webseite.

URL-Automatisch öffnen

GcMail Safe öffnet die URL- Automatisch sobald Sie auf den Button (URL) der Programmoberfläche klicken.

Gruppieren

Gruppieren Sie die Einträge nach Ihrer Wahl um die Übersicht zu behalten.

Exportieren 

Exportieren Sie Ihre Passwortlisten verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Importieren

Importieren Sie die gesicherten Passwörter verschlüsselt oder unverschlüsselt.

R
R
R
R
R
R
R
R
R

GcMail Safe

GcMail Safe herunterladen

Screenshots

Screenshots – des Passwort Managers