FAQ - Durchsuchen

Speedport Router

Der Versand der E-Mails wird durch den Speedport-Router behindert

Warum der Zugriff auf den SMTP-Port blockiert wird, dafür gibt es viele Gründe und Ursachen, einer davon könnte der Speedport-Router der Telekom sein, falls Sie diesen nutzen
Sollten Sie diesen Router nutzen um Nachrichten über E-Mailkonto wie GMail oder all-inkl usw. zu versenden, dann schauen Sie in das Konfigurationsmenü Ihres Speedport Routers. Es könnte sein, dass hier der SMTP-Port blockiert wird.

Konfigurationsmenü des Speedport Routers
Gehen Sie in das Konfigurationsmenü des Routers. Unter der Option “Internet / Liste der sicheren E-Mail-Server” ist folgende Option “Liste der erlaubten E-Mail-Server” zu finden. Ist diese Option aktiviert und Ihr Postausgangsserver nicht in der White List enthalten, müssen Sie diesen eintragen. Hilfe-Seite-Telekom.

speedport

Sie haben zwei Möglichkeiten, um das Problem zu beheben

Nehmen den Haken bei “Liste der erlaubten E-Mail-Server” heraus.
oder
Fügen Sie den Postausgangsserver in die White List (Beispiel Telekom: securesmtp.t-online.de) ein.

30% Rabatt


auf unsere Software
E-Mail-Programm, E-Mail Archiv oder Passwort Manager
Angebot läuft aus in:
Codescheincode kopieren: H566-JH79-TZBJ-HKRG
Angebot nutzen!
close-link