1. Home
  2. Allgemeine Fehlermeldungen
  3. E-Mails verschwunden

E-Mails verschwunden

E-Mails verschwunden

Sind Ihre E-Mails verschwunden und werden im Posteingang (POP3) nicht mehr angezeigt, aber die Header-Informationen sind zusehen. Das Vorschaufenster bleibt aber leer, Dann folgen Sie unserer Erklärung.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

 

  1. Beenden Sie GcMail

Gehen Sie auf Ihren Arbeitsplatz C:Programme/GcSoft/GcMail/Mails bei dem Betriebssystem XP (bis GcMail Version 6) Öffentliche Dokumente/GcMail/GcMail/Mails bei Vista/Win7/Win8/WIN10

  1. Suchen Sie die Datei posteingang.idx
  2. Löschen Sie die Datei

Die Datei wird beim Start von GcMail neu erstellt. Klicken Sie nun auf Ihren Posteingang, so werden Ihre Mails neu in die Index-Datei eingelesen. Sollte dies nicht automatisch geschehen, markierten Sie den Posteingang und klicken die rechte Maustaste und dann “Neu Indizieren” ausführen.

HINWEIS: Nicht die Datei posteingangs.ms1 löschen, denn dann ist Ihr Posteingang beim Neustart von GcMail gelöscht und leer.

Wie kommt es zu diesem Problem:

  • Das Problem das E-Mails verschwunden sind, wird leider öfters durch ein nicht richtig eingestelltes Virenprogramm hervorgerufen.
  • Betriebssystem Absturz beim laufenden E-Mail Empfang.

 

Tags ,