1. Home
  2. Mailserver Fehlermeldungen
  3. Fehler 530 Authentication required

Fehler 530 Authentication required

Der E-Mail Server gibt den Fehler 530 Authentication aus. Vermutlich haben Sie die SMTP-Authentifizierung bei der E-Mail Konten Erstellung nicht aktiviert. Gehen Sie in die Einstellungen/E-Mail Konten und Wählen Sie das E-Mail Konto in der Konten-Liste an.

Im sich öffnenden Fenster „Konto bearbeiten, klicken Sie den Button „Erweiterte Einstellungen“ und unter dem  Reiter „Postausgang“. Setzen Sie bitte den Haken bei „SMTP-Server erfordert Authentifizierung“ und bestätigen Sie Ihre Eingabe.

530 Authentication

Ältere Versionen

Sie haben die SMTP-Authentifizierung nicht aktiviert. Klicken Sie bitte im Menü/Extras/Konten/Bearbeiten auf Registerkarte Server und aktivieren Sie bitte die SMTP-Authentifizierung.

War dieser Artikel hilfreich für Sie? Ja 1 Nein 1